Über uns

„Eine ganze Welt öffnet sich diesem Erstaunen, dieser Bewunderung, Erkenntnis, Liebe und wird vom Blick aufgesogen.“ (Jean Epstein)

Workshop: Von Filmen schreiben

Wie können Bilder und Text in Dialog treten? Wie kann man mit Worten den Arbeitsweisen von Bild und Ton auf die Schliche kommen? Auf der diesjährigen Diagonale. Festival des österreichischen Films bieten wir einen eintägigen Workshop an. Wir wollen dabei gemeinsam erkunden, wie man einen Text jenseits von herkömmlicher Filmkritik schreibt. Dazu schauen wir uns gemeinsam einen Film an und besprechen Aspekte der Arbeit zwischen Worten und Bildern. Entstehende Texte werden später veröffentlicht.

Wir freuen uns über Interessierte jedes Alters und jeder Erfahrungsstufe. Wichtig sind uns eine Offenheit für freie Formen des Schreibens und die Lust sich intensiv mit dem Kino zu befassen.

Termin: Samstag, 25. März, 9–19 Uhr

Die Teilnahmegebühr von 20 € inkludiert eine Festivalakkreditierung.

Zur Anmeldung schicken Interessierte ihre Kontaktdaten und zwei Gründe, warum man nicht (!) ins Kino geht an office@diagonale.at (Betreff: Jugend ohne Film).